Das Dingelchen gibt es seit 22. Mai 2020 in Brokstedt .

Ein Geschenkelädchen mit allerhand Selbstgemachtem von uns und anderen Selbermachern. Kleine Manufakturen gibt es immer seltener, aber bei uns wird alles per Hand gemacht. Es kommen keine Schablonen zum Einsatz und nichts wird maschinell erstellt. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Qualität ist selbstverständlich,aber die Natürlichkeit bleibt erhalten.

Das Gesicht dahinter

Ich bin Nicole, 42 Jahre alt und lebe mit meiner großen Patchworkfamilie in einem alten, charmanten Haus mitten in Brokstedt. Der Garten ist sehr groß und bietet jede Menge Möglichkeiten meine Ideen auszuleben. Ich liebe es jahreszeitlich zu dekorieren und habe schon als Kind viel gemalt und geschnippelt. Später kam die Lust am Probieren mit Materialien und verschiedenen Techniken dazu und auch die Leidenschaft am Dekorieren ist nie vergangen.

Als ich dann mein Mann kennen lernte, wurde das ganze noch intensiviert. Wir werkelten oft viele Stunden und als die Frage, ob wir die Dinge auch verkaufen, immer wieder mal kam, war uns beiden schnell klar: “Das machen wir!”

Im Mai 2020 öffnete dann unser Dingelchen seine Türen.

So entstand das Lädchen

Am Anfang steht die Idee, dann folgt die konkrete Planung. Aber wenn es dann wiklich losgeht, ist es aufregend und auch anstrengend. Aber mit dem Ziel vor Augen geht alles.

Erstmal den Grundstein

Hier war eine wilde Wiese. Mein Mann und ein Freund baggerten uns einmal alles frei und luden den Sand ein. Danach sollte ein wunderbares Steinelegen beginnen, da ich gern nur ausrangierte benutzen wollte. Eine Geduldsprobe für den Wünscheerfüller.

Ein Haufen Bretter

Darauf haben wir gewartet…ein riesiges Paket Haus liegt im Vorgarten. Das soll es werden!! Es musste jedes Teil sortiert und alles passend zurechtgelegt werden.

Das sieht doch schonmal gut aus

Der Anfang ist gemacht. So konnte man schon mal die Größe erahnen und gedanklich einrichten. Aber davor sollte noch das Dach rauf und alles gestrichen werden und natürlich auch ein Fußboden soll in das Haus.

Es wartete viel Arbeit.

… es ist bald soweit

Neugierige Blicke und Fragen gab es über den Gartenzaun über die wir uns so freuten und die uns anspornten. Bis es dann nach vielen Wochen Schweiß, Wut und Freudentränen soweit war…

Das ist ein Lädchen für alle,die mal eine Auszeit brauchen und für alle anderen natürlich auch!!!!! All die liebevoll gefertigten Dinge sind einfach Balsam für die Seele und der Service,besser geht’s nicht!!! Ich liebe dieses Dingelchen👍💪❤️

Kundenbewertung

Es gibt überall Schönes für Denjenigen, der es sehen will.

Wir alle brauchen Dinge die uns erfreuen, kleine Glücksmomente im Alltag, die das Herz hüpfen lassen.